Mittwoch, 21. Mai 2014

Wenn ich tanze bin ich frei!

#miss monochrom
#Nr.4

Wenn ich tanze bin ich frei. Ja wenn ich mich zur Musik bewege, bin ich ich. Vergesse was mich noch zu vor beschäftigt hat, worüber Gedanken mich noch zuvor zerfressen haben, wie Maden, Aufgaben die darauf warten erledigt zu werden. Wenn ich tanze bin ich *miss monochrom*, mit jedem Teil meines Körpers, vor allem auch mit meinem Kopf. Dann kommt alles natürlich, außer ich bemühe mich um spezielle Techniken ( gerade probiere ich mich im Pirouetten drehen). Wenn ich tanze bin ich stolz, denn es gibt nichts was so echt ist, so ehrlich ist wie die Art deiner Bewegungen wenn du deinen Stress, deinen Schmerz weg tanzen musst. Und das Tanzen macht mich stark. Ich merke einfache, wie mich dieser wunderbare Sport Selbstbewusstsein gibt in meinem Körper. Ich lerne diesen auch zu lieben.


Und das möchte ich auch anderen Mädels* zeigen und mitgeben. Diese Liebe zum Tanzen, und den Mut die eigenen Skills auch zu zeigen. Denn zu viele Girls* verstecken ihre intuitiven Bewegungen hinter unsicheren „ sexy Mädchenmoves“ oder wagen den Schritt auf die Tanzfläche erst gar nicht. Das ist schade, das ist unnötig, denn ich denke es steckt in jeder Person eine ( oft durch unnötige und demütigende Äußerungen anderer verminderte ) Lust zum Bewegen und eben zum Tanzen . Tanzen ist schön... Tanzen ist mein Rettungsanker und ich bin ungemein dankbar für dieses Geschenk. Weil es schon etwas spät ist... have some sweet dreams ( Beyoncé und ihre unglaublichen Tänzerinnen) http://www.youtube.com/watch?v=JlxByc0-V40

miss monochrom

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen