Sonntag, 27. April 2014

Das 1. Mal... einen BLOG-Eintrag!

WUHU queerqikas wurde geboren <3

Wuhu! Endlich ist er da, unser erster BLOG-Eintrag. 
Es wurde auch Zeit
Eine geniale junge Wortkünstlerin und Freundin, die in ihrem Blog über ihren alltäglichen Kampf mit der Magersucht schreibt, hat uns inspiriert auch endlich selbst einen Blog anzufangen. 

WIR, das sind eine Gruppe von jungen Riot-Grrrls*, wollen hier unseren Alltag als junge Frauen* auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden zeigen, und vielleicht findest du dich ja in manchen Einträgen wieder. Denn Erwachsenwerden ist super anstrengen, super voll von irritierenden Gefühlsverwirrungen und ( wenn mensch darüber nachdenkt) auch super spannend. 

Wir gehen noch in die Schule/ wird eine bald zum studieren anfangen. Jedenfalls missachten wir dieses Schulsystem in dem wir nur lernen für die Fächer welche uns am weningesten liegen und wollen auch aktiv und kritisch für eine sozialere Schule kämpfen. 

WIR sind queer. Das heißt keine* von uns hat Lust sich in, die von der Gesellschaft konstruierten, Geschlechterrollen zu zwängen. Und WIR sind lesbisch oder pansexuell ( pansexuell = Person fühlt sich nicht zu einem bestimmtem Geschlecht sexuell angezogen, sondern kann Begehren zu allen Geschlechtsidentitäten empfinden). 

WIR haben verschiedene kulturelle Hintergründe. ( Z.B. women* of colour...) 

Ok und WIR sind echt verschieden, das heißt unsere Einträge sind individuell und können sich widersprechen.
Because we're all different, and that's wonderfull.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen