Mittwoch, 30. April 2014

Die zwei Kinder in mir

 #Luftmemu                                                                                                    #Nr1

Ich wachse mit zwei unterschiedlichen kulturen auf. 
Ich mag das und trage sie gern mit mir. Doch manchmal denk ich mir, es wäre doch leichter nur eine kultur mit mir zu tragen. Aber ich hab mich damit abgefunden. Jedoch fühlt sich eine dieser kulturen oft allein, hier, wo sie ist. Das wo? kann ich beantworten, damit mein ich das land in dem ich geboren wurde. Hier ist meistens kein platz für meine zweite kultur. Hier ist es schwer meine zweite kultur, reden zu lassen. Hier ist es schwer meine zweite kultur, tanzen zu lassen und hier ist es schwer meine zweite kultur, atmen zu lassen. Ich empfinde traurigkeit wenn ich daran denke das sich meine zweite kultur schwer tut zu atmen. 
Ich sehe sie als kinder die ich mit mir trage. Das eine kind hat alles und kann sich ausleben. das andere steht in einem sehr engem raum wo es nur ein kleines fenster gibt, das selten geöffnet werden darf, hier wo es ist.

Luftmemu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen